Menu

Theorielektionen

Die Theorielektionen - notwendiges Übel oder sinnvolle Ergänzung?

Obligatorisch tönt nach "muss" - ein Muss sind unsere Theorielektionen hoffentlich nicht. In den letzten Jahren hat sich vieles in der Hundeerziehung verändert. Gott sei Dank zu Gunsten unserer vierbeinigen Freunde. Viele überraschende Verhaltensweisen sind nun wissenschaftlich nachgewiesen - aufmerksame Hundehalter wussten es schon lange - Hunde haben Emotionen, können lernen und auch komplexere Verhaltensketten ausführen. Zudem haben sie offensichtlich auch ein Gedächtnis und sind nicht nur instinktgesteuerte Wesen. Eine Erziehung über Strafe und Gewalt darf es daher nicht mehr geben! Hunde möchten mitdenken udn Aufgaben lösen. Wie aber kann ich solche Aufgaben gestalten, damit mein Tier versteht, was es machen muss? Was passiert beim Hund beim Lernen?

Diese und weitere Fragen werden in unseren Theorielektionen diskutiert und geklärt.

Wir bieten drei Blöcke an: Welpen und Sozialisierung (Welpen), Verhalten und der Einfluss der Rasse darauf (Lerntheorien), sowie Problemverhalten.

Schön, wenn Sie sich jetzt für  Theorielektionen der Hundeschule Valentina anmelden.

Es lohnt sich in jedem Fall!

.
Nicht nur für Hundehalter geeignet! Es sind auch Interessierte, ohne Hund oder Teilnahme an einem praktischen Kurs herzlich willkommen.

Für Teilnehmer des Welpenkurses oder des JA1 entstehen keine zusätzliche Kosten. Die Theorielektionen sind im Kurspreis inbegriffen.

 

Kurse Hundeschule Valentina

Die Theoriekurse finden auf dem Hundeplatz statt.

 
Theoriekurse 
2023
Theorielektionen Welpen JA1 Di. 17.00-19.00Uhr 13.06.23 Fr.  70.00
Theorielektionen Lerntheorien (JA1) JA1 Sa. 08.30-10.30 Uhr 10.06.23 Fr.  70.00
Theorielektionen Lerntheorien (JA1) JA1 Mi. 16.30-18.30 Uhr 14.06.23 Fr.  70.00
Jetzt online anmelden!
Kein passendes Datum gefunden?
Bitte melden Sie sich!
Anfrage senden

 Wichtig: Allgemeine Geschäftsbedingungen

 


 

Zurück

Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
Fusszeile
© 2010 www.hsvalentina.ch | Webdesign by Worldsoft Services AG
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*