Menu
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!

Valentina - Entstehung der Hundeschule

 
Irgendwann war der Entschluss da, eine Hundeschule zu gründen.

Nichts einfacher als das!

Das Ziel ist klar, die Infrastruktur steht, die Lehrgänge sind vorbereitet, also los!
Aber halt, schon zeigte sich eine banale, aber unterschätzte Schwierigkeit: Wie nennt man eine Hundeschule? Was wird der Name aussagen oder was eben gerade nicht? Ist er einprägsam genug? Braucht es ein Logo? Wie soll das aussehen? Ernst? Witzig? Sportlich?

Aber daran darf doch die Gründung nicht scheitern!
Und dann besannen wir uns des Hundes, den wir am besten kannten: Unsere Valentina. Sie war ja letztendlich der Anlass für meinen Wissensdurst. Sie motivierte mich dazu, herauszufinden, wie ein Hund lernt und warum ich auf welche Art handeln muss. Sie zeigte mir auf, dass der Weg richtig war und was liegt dann näher, als dies anderen Hundehaltern auch aufzuzeigen?

So hat sie nicht nur den Anlass, sondern auch den Namen meiner Hundeschule in Urdorf gegeben: Der Hundeschule Valentina – und ich habe manchmal den Eindruck, dass sie ein kleines bisschen stolz darauf ist

Fusszeile
© 2010 www.hsvalentina.ch | Webdesign by Worldsoft Services AG
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*